Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen
Ski-Club e.V. - 17.01.2009
Kids-Skiausfahrt nach Flühli in der Schweiz – der Kracher!
Kids-Skiausfahrt nach Flühli in der Schweiz – der Kracher!
39 begeisterte Ski- und Board-Kids zwischen 9-17 Jahren hatten sich zur ersten elternfreien Ski-Ausfahrt vom Ski-Club Erdmannhausen angemeldet und starteten am zweiten Weihnachtsfeiertag zusammen mit ihren Betreuern nach Flühli in der Schweiz. Dort warteten bei ihrer Ankunft eine verschneite, gemütliche Hütte und ein köstliches Essen auf sie. Das Ski-Club eigene Kochteam war nämlich bereits vorausgefahren, um allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen schönen, leckeren Empfang zu bereiten.
Die vier Gourmetköche waren die ganze Woche vor Ort und kümmerten sich rund um die Uhr um das kulinarische Wohl der Gruppe. Auf der Piste gab es für die Mittagspause sogar einen eigenen Picknickraum, in dem immer eine zünftige Brotzeit auf die hungrigen Schneesportler im Picknickraum vorbereitet war.
Bevor es morgens auf die Piste ging, machten sich alle gemeinsam mit gymnastischen Übungen, Spielen und vor allem dem Lied „Zwei Krokodile und ein Orang-Utan, drei kleine Schlangen und ein Pelikaaan...“ warm. Das war bei Temperaturen um Minus 15 Grad Celsius und mehr auch bitternötig!! Aber zum Glück schien ja fast die ganze Zeit die Sonne – auch wenn sie nicht für viel Wärme sorgen konnte.
Je nach Alter, Können und Kondition wurden mehrere Gruppen gebildet, die jeweils von einem Betreuer begleitet wurden. Nach den ersten Abfahrten im neuen Skigebiet konnte man die Liebhaber des Freestyles im Funpark antreffen. Die jungen Snowboarder präsentierten „Ollies“ in Verbindung mit einer Drehung oder einem „Grab“ (mit einer Hand ans Board greifen). Weiter talwärts konnte man am Übungslift unsere talentierten “Anfänger“ finden, die von ihren Betreuerinnen Unterstützung bekamen. Überall auf der Piste waren die Kids vom Ski-Club Erdmannhausen unterwegs.
Aber es wurde nicht nur Ski gefahren. Wer wollte konnte nachmittags auch ins Schwimmbad gehen, Schlitten fahren oder einfach es sich in der Hütte gemütlich machen. Abends, nach einem ausgiebigen Abendessen, war für reichlich buntes Programm gesorgt. Geboten wurden: Singstar, Becherstapel-Wettbewerbe, Haargummi-Schießen, Pokerturniere, Mord in Palermo und und und ...
Das Highlight war der Silvesterabend, an dem ein Piratenfluch über Flühli und dem kompletten Betreuer-Dreamteam und sogar unseren Gourmet-Köchen lag. Nur durch das Lösen von kniffligen, witzigen und spannenden Aufgaben konnten alle verlorenen Seelen wieder erlöst werden. Mit Hilfe der gefundenen Schatzkartenteile und einer Rose konnte auch die gefundene Schatztruhe einer entführten Gouverneurstochter geöffnet werden. Die noch verbleibenden Stunden bis zum Neuen Jahr wurde kräftig, bei bester Laune gefeiert.
Da es in der Silvesternacht dicke Schneeflocken schneite, konnten wir das Jahr 2009 auf traumhaften Pisten mit Pulverschnee und einem strahlenden Sonnentag beginnen.
Leider mussten wir am 2. Januar 2009 wieder packen und nach Hause fahren, aber egal ob Teilnehmer oder Betreuer - jeder fuhr mit großer Vorfreude auf die nächsten Ski-Club-Ausfahrten wieder zurück nach Hause ins Flachland.
Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an das Dreamteam rund um Chris Lorenz, sowie das Kochteam rund um Bine Netzer, die allen Kindern diese Superwoche ermöglichten!!
Mit Sicherheit war dies nicht die letzte elternlose Jugendausfahrt vom
Ski-Club Erdmannhausen!
Ski-Club Erdmannhausen!
(Sandra Hiemer / Birgit Wollgarten - Ski-Club Erdmannhausen)

zurück zur Übersicht




