Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 11.03.2018

Feuerwehr - Übung - Grundlagen der Feuerwehr am 07. März 2018

Übung - Grundlagen der Feuerwehr am 07. März 2018
Übung - Grundlagen der Feuerwehr am 07. März 2018

Am Mittwoch, 07.03.2018, versammelte sich die Kinderfeuerwehr zu ihrer zweiten Übung. Bevor es los ging, erhielten die Kinder ihre einheitlichen T-Shirts (Uniform).

Das heutige Thema war: „Grundlagen der Feuerwehr“.

Welche Feuerwehren gibt es? Warum heißt es Freiwillige Feuerwehr? Was gehört alles zur Schutzausrüstung? Warum braucht man diese? Was macht der „Florian“ bei der Feuerwehr? Alle diese Themen und Fragen haben die Kinder gemeinsam erarbeitet. Auch die Schutzausrüstung wurde selbst angelegt und ausprobiert!

Nach der Übung trafen wir uns alle vor der Fahrzeughalle, um gemeinsam mit unseren Sponsoren ein Foto zu machen und uns dabei herzlich bei ihnen zu bedanken.

Die Kinderfeuerwehr und ihre Betreuer bedanken sich ganz herzlich bei den Sponsoren für die großzügigen Spenden und die tolle Unterstützung.




zurück zur Übersicht


KONTAKT