Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 11.11.2018

Feuerwehr - Übung Hilfeleistung am 05. November 2018

Übung Hilfeleistung am 05. November 2018
Übung Hilfeleistung am 05. November 2018
Übung Hilfeleistung am 05. November 2018
Übung Hilfeleistung am 05. November 2018

Am Montag, den 05. November hatte die Aktive Wehr Übung mit dem Thema Hilfeleistung. Die Übung fand auf dem Gelände und in der Grundschule statt. Das angenommene Szenario war eine starke Rauchentwicklung mit mehreren vermissten Kindern in der Schule. Ein Schüler stand Hilferufenderweise am Fenster im ersten Obergeschoß, diesen galt es über Leiter zu Retten. Desweiteren mussten im Untergeschoß vermisste Schüler schnellstmöglich gesucht und gerettet werden. Parallel zu den ganzen Rettungsmaßnahmen wurde eine Wasserversorgung für eine eventuell notwendig werdende Brandbekämpfung aufgebaut.

Im Anschluss an die Übung gab es noch einen Rundgang durch die gesamte Schule. Hierbei wurden wir auf diverse Gefahrenstellen in der Schule hingewiesen. 




zurück zur Übersicht


KONTAKT