Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 11.11.2018

Feuerwehr - Martinsritt 11. November 2018

Feuerwehr - Martinsritt 11. November 2018
Feuerwehr - Martinsritt 11. November 2018

Am Sonntag, den 11. November, wurde vom Ortsausschuss der Kath. Kirche Erdmannhausen wieder der alljährliche Martinsritt durchgeführt. In diesem Jahr hatte der Umzug wieder besseres Wetter wie im letzten Jahr wodurch die Besucherzahlen auch gestiegen waren. Reiterin mit Pferd "Becky" kamen vom Reitstall Schmierer in Erdmannhausen. Die Absicherung der Straßen während des Umzuges wurde von 10 Kameradinnen und Kameraden  der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt. Treffpunkt vom Umzug war der Vorplatz der Grundschule. Hier begann es um 17 Uhr mit einer kurzen Geschichte zum Martinsumzug und ein paar  Liedern die vom Posaunenchor begleitet wurden. Nach Zwischenstopps in der Mittelstraße und vor dem Kleeblatt - Wohnheim, wo immer ein paar Lieder gesungen wurden, endete der Umzug auf dem Vorplatz der Kath. Kirche, wo das ganze bei Punsch und einem Feuer ausklang.




zurück zur Übersicht


KONTAKT