Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 18.03.2019

Feuerwehr - Übung Maschinisten 13. März 2018

Am Mittwoch, den 13. März, hatten die Maschinisten der Aktiven Wehr Übung. Diese Übung leitete unser erster Maschinist Jürgen Kleinknecht. Zu Beginn der Übung wurde an allen Fahrzeugen ein wenig Fahrzeugkunde betrieben, hierbei ging es unter anderem darum, wie die Automatische Leiterentnahme am HLF richtig funktioniert. Danach wurde mit dem LF8 und dem HLF eine Übungsfahrt durch den Ort und der näheren Umgebung gemacht. Hierbei musste leider in vielen Straßen wiederholt festgestellt werden, dass die durch die am Straßenrand abgestellten Fahrzeuge, ein durchkommen für unsere Einsatzfahrzeuge fast nicht möglich ist.
Denken Sie bitte an die drei Meter Mindestdurchfahrbreite der Straßen die Pflicht sind! Es kann bei einem Ernstfall wertvolle Zeit kosten, wobei es vielleicht um Leben und Tod geht.




zurück zur Übersicht


KONTAKT