Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 18.04.2019

Feuerwehr - Lehrfahrt Kreis-Alterswehr am 11. April 2019

Feuerwehr - Lehrfahrt Kreis-Alterswehr am 11. April 2019
Feuerwehr - Lehrfahrt Kreis-Alterswehr am 11. April 2019

Am Mittwoch, den 11. April hatte die Kreis-Alterswehr einen Ausflug. Der diesjährige Ausflug führte die Kameraden der Alterswehren des Kreises nach Oberkochen. Dort angekommen wurde für ca. 1,5 Stunden das "Museum der Optik" der Fa. Zeiss besucht. Hier wurde uns die Entwicklungsgeschichte der Produkte und Technologien der Fa. Zeiss vermittelt. Diese reicht von optischen Geräten über Ferngläser und Fotoobjektiven bis hin zu modernen Geräten der Medizintechnik und Raumfahrt.

Anschließend gab es nach einer kurzen Fahrt ein Mittagessen in Bartholomä.

Frisch gestärkt wurde das Meteorkrater-Museum in Steinheim am Albuch besucht. Der Krater das "Steinheimer Becken" entstand vor etwa 14,5 Mio. Jahren und gilt als der  weltweit am besten erhaltene Meteoritenkrater.

Nachdem wir noch eine Stärkung in einem Landgasthof in Uhingen einnehmen durften, war gegen 19: 30 Uhr die Lehrfahrt in Markgröningen beendet.

Vielen Dank an das Organisationsteam, es war ein sehr interessanter Tag.




zurück zur Übersicht


KONTAKT