Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 08.07.2019

Feuerwehr - Übung Gas am 24. Juni und 01. Juli 2019

Am Montag, den 24.Juni hatte Zug 1 und am 01. Juli, hatte Zug 2 der Aktiven Wehr Übung. An diesen Übungsabend war das Thema Gas. Zu Beginn des Übungsabends gab es im Mannschaftsraum einen theoretischen Teil, vorgetragen wurde dieser von Roland Milla, einem Mitarbeiter der Syna GmbH in Pleidelsheim. Hierbei wurde unter anderem erklärt, welche Gefahren Gas für die Einsatzkräfte, wie auch für Anwohner bei einem Brandeinsatz mit sich bringen kann, woran man erkennen kann, wann ein Haus einen Gasanschluss hat oder wie wir als Einsatzkräfte bei einem Gaseinsatz vorzugehen haben. Nach dem theoretischen Teil fuhren wir mit den Einsatzfahrzeugen diverse Punkte im Ort an, wo uns Roland Milla vor Ort dann auch noch ein paar Infos hatte. Vielen Dank an Roland Milla für den Interessanten Vortrag. Ein Dank geht auch an die Kameraden Reiner Glock, Joachim Bay, Christian Milla und Florian Ebner, die Feuerwehrseitig für diese Übungsabende verantwortlich waren.




zurück zur Übersicht


KONTAKT