Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 29.07.2019

Feuerwehr - Übung am 26. Juli 2019

Am Freitag, den 26.Juli hatte die Aktive Wehr ihre letzte Übung vor der Sommerpause. Dieser Übungsabend fand im Mannschaftsraum statt und wurde vom

Bezirksschornsteinfeger Benjamin Wich moderiert. Er hatte viele wichtige und interessante Informationen rund um den Kamin für uns im Gepäck. Benjamin Wich erklärte uns z.B. wie ein Kaminbrand entstehen kann und auch wie man einen solchen Brand am besten bekämpft. Des weiteren wurde uns auch erklärt, wie Glanzruß, der in der Regel im Kamin für einen Brand sorgt, entsteht.

Vielen Dank an Benjamin Wich für seinen Vortrag, es war für alle interessant und Lehrreich.




zurück zur Übersicht


KONTAKT