Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 07.10.2019

Feuerwehr - Übung Technische Hilfeleistung am 30. September 2019

Feuerwehr - Übung Technische Hilfeleistung am 30. September 2019
Feuerwehr - Übung Technische Hilfeleistung am 30. September 2019
Feuerwehr - Übung Technische Hilfeleistung am 30. September 2019
Feuerwehr - Übung Technische Hilfeleistung am 30. September 2019
Feuerwehr - Übung Technische Hilfeleistung am 30. September 2019
Feuerwehr - Übung Technische Hilfeleistung am 30. September 2019

Am Montag, den 30. September hatte die Aktiven Wehr die abschließende Übung zum Thema Technische Hilfeleistung. Bei dieser Übung fanden wir am Übungsort ein Szenario vor, welches uns zwei verunfallte Fahrzeuge darstellte.
Ein Fahrzeug lag auf dem Dach. Hierbei ging es darum, dass Fahrzeug gegen umstürzten zu sichern und eine eingeklemmte Person aus ihm zu befreien.
Das zweite Fahrzeug war mit einer Landmaschine kollidiert, wobei die zwei Innsassen eingeklemmt wurden. Bei diesem Fahrzeug musste zur Personenrettung das Dach abgeschnitten werden. Danke an die Kameraden Joachim Bay, Thomas Schmierer und Matthias Jung für die Ausarbeitung dieser Übung.




zurück zur Übersicht


KONTAKT