Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 04.11.2019

Feuerwehr - Wandertag 01. November 2019

Feuerwehr - Wandertag 01. November  2019
Feuerwehr - Wandertag 01. November 2019
Feuerwehr - Wandertag 01. November  2019
Feuerwehr - Wandertag 01. November 2019

Am Freitag, den 1. November, hatte die gesamte Wehr wieder ihren alljährlichen Wandertag. Hierzu trafen wir uns um 9:00 Uhr am Gerätehaus und liefen dann in die Badstraße wo wir im Huober Brezelmuseum eine Führung bekamen. Dort erfuhren wir einiges über die Firma Huober sowie über die Teigware, durch die die Sonne drei Mal scheint. Von dort aus führte uns der Weg weiter zum Reiterstall Schmierer, wo wir uns bei Landjäger und natürlich auch Brezel für die weitere Wanderung stärken konnten. Im Anschluss liefen wir Richtung Affalterbach. Beim Hofladen Gunser querten wir die Straße und liefen durch deren Obstplantage Richtung Sportplatz Erdmannhausen.  Auf Grund des schlechter werdenden Wetters wurde dort spontan der Fortgang der Wanderung ein wenig umgeplant und wir liefen zum Gerätehaus zurück wo wir mit gegrillter Roter Wurst vom Versorgungsteam Daniela Baumgärtner-Bauer und Robert Bauer empfangen wurden. Danach ließen wir bei guten Gesprächen den Tag noch gemütlich ausklingen. Vielen Dank an den Versorgungstrupp, der uns weder verhungern noch verdursten ließ.




zurück zur Übersicht


KONTAKT