Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Jugendhaus Calypso - 28.03.2006

Calypso - Jugendhaus-Calypso

entschuldigungverzeihungexcusemeexcusemoipardonscusisorry
Sicher ist es einigen aufgefallen, dass unser Internet Inhalt über eine Woche nicht aktualisiert wurde. Dies soll in der Zukunft nicht mehr vorkommen, ist aber leider manchmal nur schwer zu vermeiden.

Politik im Calypso
„Hoher Besuch war am Mittwoch den 22.März 2006 im Calypso. Frau Christine Rudolph, Landtagsabgeordnete, besuchte Erdmannhausen und machte auch einen kurzen Abstecher ins Calypso. Frau Rudolph zeigte sich sehr interessiert am Jugendhaus Betrieb, und äußerte Verständnis für die schwierige Lage von Jugendlichen auf dem Lehrstellenmarkt. Leider war die Zeit zu kurz um Lösungsmöglichkeiten zu vertiefen, deshalb wird es zu diesem Thema weitere Gespräche geben.

Das Calypso wird bis zum Sommer ein Konzept für die Unterstützung der betroffenen Jugendlichen ausarbeiten und dieses in Politik und Wirtschaft vorstellen. An diesem Konzept sollen betroffene Jugendliche mitwirken. Ziel dieses Projektes ist die unbürokratische Umsetzung zum Wohl der Jugendlichen


neues aus der Calypso Küche
In der vergangenen Woche haben wir uns wieder an die italienische Küche herangewagt und unsere eigene Lasagne gekocht. Die Nachfrage war so groß, dass unsere Auflaufformen direkt aus dem Ofen leergekauft wurden.
Den Köchen die zum Teil Stunden in der Küche verbrachten ein ganz dickes Lob; Eure Leistung war „voll Fett“.
Diese Woche gibt es Putengeschnetzeltes mit Curryreis zu 0,80€ pro Portion.

Pimp your Calypso
Das Calypso Party-Team das sich vor drei Wochen gegründet hat arbeitet mit viel Energie an der Organisation einer Jugendparty. Fünf Untergruppen haben sich jeweils letzte Woche getroffen, und die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Die fünf Gruppen treffen sich zur Koordination der Einzelergebnisse alle am Mittwoch, 29.03.2006 um 18.00 Uhr im Calypso.

Neue Preise
Das Calypso ist bekannt für seine Jugendfreundlichen Preise. Dies soll auch so bleiben. Allerdings werden die Preise für Jugendliche die schon ihr eigenes Geld verdienen, ab Dienstag 04.April 2006 ein wenig angehoben. Doch keine Angst, die Preise werden trotzdem für jeden erschwinglich bleiben.

Calypso – Suche
Doppelkochplatten, wer kennt sie nicht, und wer hat keine in der Garage oder im Keller stehen? Wer seine Doppelkochplatte loswerden möchte, darf uns gerne anrufen denn für unsere Küche suchen wir solch einen variabel einsetzbaren „Herd“.
Aristofanis Chatzidis


C´Girls
immer Donnerstags ist C´Girls Tag im Calypso! Für alle Mädels ab 10 Jahren, die Lust und Spaß daran haben, das Jugendhaus mal ganz für sich zu rocken. Wir basteln, lachen, kochen, backen, spielen und vieles mehr. Schau doch mal rein! Am Donnerstag immer von 15.00-17.00 Uhr! Ich freue mich auf Dein Kommen.
Elke Vordermeier


Calypso Öffnungszeiten:
Di + Mi offener Betrieb: 15.00-21.00 Uhr
Do offener Betrieb: 17.00-22.00 Uhr
Fr offener Betrieb: 15.00-22.00 Uhr
Do 15.00-17.00 Uhr C´Girls - ein Angebot für Mädchen ab 10 Jahren
Dienstags und Donnerstags bietet das Calypso eine Stunde vor Beginn des offenen Betriebs allen Schülern einen ruhigen Platz zum Schulaufgaben machen. Auch Bewerbungen können in dieser Zeit bearbeitet werden
fon: 07144/81 96 96
fax: 07144/81 96 97


ACHTUNG NEUE @mail:
calypso@erdmannhausen.de


FUNDSACHE
Im Calypso ist ein Fahrrad "übrig geblieben", die Besitzerin/ der Besitzer kann es während unserer Öffnungszeiten abholen.



zurück zur Übersicht


KONTAKT