Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Vereine

Vereine

 

Arbeitskreis Biotop-Verbund

Aktuelle Mitteilungen:
04.02.2014 - Biotoparbeitskreis Aktiv - Jahrestreffen mit Rückblick auf 2013 und Vorschau auf 2014


Kontaktadresse:
Albert Fischer
Pfarrgartenstraße 7
71729 Erdmannhausen
Tel.: 07144 38817


Informationen:

Der Arbeitskreis Biotop-Verbund wurde 1983 gegründet und ist dem Obst u.- Gartenbau angegliedert. Die ca. 20 Mitarbeiter pflanzen und pflegen ehrenamtlich einheimische Sträuchergruppen, Obsthochstämme und die Silberberghohle. Tümpel und Feuchtzonen wurden ebenfalls angelegt.

Ziel ist es, auch in einer intensiv genutzten Landschaft z.B. durch Überbauung und Landwirtschaft, wieder weiträumige vernetzte Biotope für Tiere und Pflanzen anzulegen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Die Arbeiten werden vorwiegend im Herbst und Ende des Winters durchgeführt.

Für die hervorragende Arbeit im Naturschutz wurde im Jahr 1987 dem Biotop-Verbund und dem Obst- u. Gartenbauverein der Umweltpreis des Kreis Ludwigsburg verliehen, sowie 1991 den Hubertuspreis des Kreisjägervereins.



zurück zur Übersicht



Tageseltern im Landkreis Ludwigsburg
Weiterführende Links
Weiterführende Links
Neues Programm