Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 29.07.2004

Solarstromanlage auf dem Bauhofdach wurde eingeweiht

Einweihung der Solarstromanlage
Einweihung der Solarstromanlage
In der vergangenen Woche konnte auf dem Bauhofdach die erste Solarstromanlage auf einem öffentlichen Gebäude in Erdmannhausen in Betrieb genommen werden. Bauherr und Betreiber der Anlage sind die Gemeinde Erdmannhausen sowie 25 weitere Erdmannhäuser Bürger, die sich zur Solarstrom Erdmannhausen GbR zusammengeschlossen haben.

Mit der neuen Solarstromanlage, die von der Erdmannhäuser Firma Ernst Kleinknecht aus Erdmannhausen geliefert und montiert wurde, können jährlich ca. 30.000 kWh umweltfreundlicher Strom erzeugt werden. Dies entspricht einer CO² - Minderung von 18 Tonnen im Jahr. Mit dem umweltfreundlichen Strom können ca. 8 Haushalte versorgt werden.

Das Interesse an der Solarstrom Erdmannhausen GbR war so groß, dass nicht alle Interessenten bei diesem Projekt mitmachen konnten. Es gibt jedoch noch weitere Dächer, auf denen eine Solarstromanlage verwirklicht werden kann. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich hier in eine Warteliste im Rathaus eintragen lassen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Immel, Tel: 308-30, E-mail: E.Immel @erdmannhausen.de zur Verfügung.

Fotos vom Bau der Solarstromanlage finden Sie in unseren Bildergalerien.


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links