Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 15.09.2004

Straßenfest 2004 -Rückblick

Das erste Festbier schmeckt besonders gut.
Das erste Festbier schmeckt besonders gut.
Die Prominenz beim Straßenfest
Die Prominenz beim Straßenfest
Mit dem traditionellen Fassanstich eröffnete Bürgermeister Schwaigert am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein das 30. Erdmannhäuser Straßenfest. Er erinnerte daran, dass die örtlichen Vereine dieses Fest seit 1974 feiern, dem Jahr, in dem Erdmannhausen seine Selbständigkeit im Rahmen der Gemeindereform sichern konnte. Und nur weil dieses Heimatfest 1988 ausgefallen ist, sei es ihm vergönnt, kurze Zeit nach seinem Amtsantritt nun das Jubiläumsfest zu eröffnen. Gespannt verfolgen die Festgäste den ersten Fassanstich von Bürgermeister Schwaigert. Zahlreiche gutgemeinte Ratschläge hatte er zuvor erhalten – der Hammer könnte angesägt oder der Fasshahn gestohlen sein. Auch müsse man auf den Neigungswinkel von Hammer, Fasshahn und vieles mehr achten. Er habe sich nun einfach vorgenommen, den Fasshahn anzusetzen und „granatamäßig“ draufzuschlagen.

Drei Tage lang konnten sich die Festbesucher wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Unser Dank gilt all den ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Mitwirkung das Straßenfest nicht möglich wäre. Zu danken ist auch den Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis.


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links