Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 03.05.2017

Abend des Ehrenamtes am 28.04.2017

Abend des Ehrenamtes am 28.04.2017
Abend des Ehrenamtes am 28.04.2017

Am vergangenen Freitag hatte die Gemeinde alle ehrenamtlich Tätigen zu einem Abend des Ehrenamts in die Halle auf der Schray eingeladen. Fast 500 Personen sind der Einladung gefolgt. Mit diesem Abend wollte sich die Gemeinde für das große und wichtige Engagement der Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde bedanken.

Bürgermeisterin Birgit Hannemann begrüßte alle, die ihrer Einladung gefolgt waren mit einem Glas Sekt und hob anschließend in ihrer Ansprache hervor, wie wichtig dieses Engagement für unsere Gemeinde ist. Sie zeigte dabei auch die enorme Bandbreite und die Menge des Ehrenamtes auf, die im Ort geleistet wird.

Für fünf ehrenamtlich Tätige gab es  ein extra Dankeschön, das per Zufall unter den Anwesenden verlost wurde.  „und für alle Anwesenden gibt es sonst nix“, so die Bürgermeisterin und lächelte verheißungsvoll in verwunderte Gesichter.

Hinter dem angekündigten „Sonst nix“ steckte das aktuelle Bühnenprogramm  der Künstlerin Rosemie Warth, die den Gästen mit Clownereien, Komik und Philosophie  einen unterhaltsamen Abend bot. Als herrlich verklemmte Schwäbin tanzte und sang sie auf der Bühne, spielte Alphorn, baute mal kurz das Schillerdenkmal ab und gemeindete dann mal eben Marbach nach Erdmannhausen ein. Für das Ehrenamt gab es auch von Rosemie ein großes Dankeschön und zahlreiche Umarmungen.

Bildergalerie zum Abend des Ehrenamtes.

 

 




zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links