Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 05.09.2017

Blumen von Grab entwendet

Der Friedhof ist die letzte Ruhestätte des Menschen. Angehörige besuchen die Gräber, um ihrer verstorbenen Familienangehörigen oder Freunden zu gedenken. Die Grabstätten haben eine große emotionale Bedeutung für die Betroffenen und helfen ihnen, mit ihrem Verlust umzugehen. Für eine liebevolle Grabpflege wird dabei oftmals viel Zeit und Arbeit aufgewendet.

Der Gemeindeverwaltung wurde nun in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass wiederholt Blumen von einem Grab entwendet wurden. Abgesehen davon, dass es sich hierbei um Diebstahl handelt, wird dadurch auch die Würde des Friedhofes beeinträchtigt. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen können, nimmt das Bürgermeisteramt Erdmannhausen gerne entgegen.




zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links