Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 10.10.2017

Waldumgang des Gemeinderats

„Bei strahlendem Sonnenschein kann jeder“, so begrüßte Bürgermeisterin Birgit Hannemann die Gemeinderäte zum Waldumgang, der am vergangenen Freitag bei strömendem Regen im Hardtwald stattfand.

Unter der bewährten Leitung von Revierförster Jürgen Weis machte sich dabei der Gemeinderat ein Bild vom aktuellen Zustand des Erdmannhäuser Gemeindewalds, der insgesamt rund 120 Hektar umfasst.

Dabei ging es quer durch den Wald, vorbei an wunderschönen Eichen- und Douglasienbeständen, aber auch zu ehemaligen Lothar-Sturmflächen, die im Zuge der Naturverjüngung wieder aufgeforstet wurden.

Der Gemeinderat war sich abschließend einig, dass sich der Erdmannhäuser Gemeindewald in einem sehr guten Zustand befindet und konnte daher den Waldumgang daher beruhigt mit einem Vesper in der warmen Stube des Forstbetriebsbetriebshofes abschließen.


Waldumgang des Gemeinderats
Waldumgang des Gemeinderats


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links