Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 11.10.2017

Klassikkonzert mit dem Ensemble Primavera

Am Sonntag, 08.10.2017 war das Ensemble Primavera unter dem Motto „ Mosaico barocco“ zu Gast in Erdmannhausen. 11 Musiker darunter Gesang, Flöte, Violine, Viola, Cello, Bass und Cembalo traten in der Katholischen Kirche auf und präsentierten in 90 Minuten eine erlesene Auswahl bekannter Werke von Antonio Vivaldi, Unico Willem van Wassenaer, Georg Friedrich Händel, Francesco Geminiani und Johann Sebastian Bach.

Das Ensemble Primavera wurde von der Geigerin Benedetta Costantini aus Erdmannhausen gegründet. Es ist mit herausragenden Musikerinnen und Musikern aus der Stuttgarter Region besetzt, die mit historischen und mit Darmsaiten bespannten Streichinstrumenten spielen, um möglichst nah an die Klangfarben des Barocks heranzukommen.

Das Ensemble verzauberte sein Publikum mit überragenden Soli und einem virtuos gespielten Konzert. Die Zuschauer waren begeistert und dankten dem Ensemble mit einem riesigen Applaus.


Klassikkonzert mit dem Ensemble Primavera
Klassikkonzert mit dem Ensemble Primavera


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links