Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 12.02.2018

Rathaussturm am 08.02.2018

Rathaussturm 2018
Rathaussturm 2018

 

Unter dem Motto „Auf hoher See“ wurde auch in diesem Jahr das Rathaus von kleinen Prinzessinnen, Indianern und Piraten gestürmt. Bürgermeisterin Birgit Hannemann, die als Piratin verkleidet war, begrüßte die kleinen Narren und lieferte sich dann einen kleinen Wettstreit mit der Schildkröte.

Schließlich stürmte das ganze Narren-Gefolge das Rathaus.

Zuerst ging es hoch in die Kämmerei, danach durch das Büro der Bürgermeisterin und durch alle anderen Räume.

Letztendlich wurde der große, silberne Schlüssel von einer tapferen Piratin entdeckt.

Doch auch dieses Jahr wollte Bürgermeisterin Birgit Hannemann den Schlüssel nicht an die Kinder verlieren und opferte ihren gesamten Piratenschatz.

Mit diesem Tausch waren die kleinen Narren einverstanden und so wurden die Goldtaler aus dem Fenster geworfen und von den Kindern begeistert aufgefangen.

 

Ein herzliches Dankeschön an Michaela Kramer, die kurzfristig für die erkrankte Jugendhausleiterin Clara Strähle, in die Rolle der Schildkröte geschlüpft ist.


Rathaussturm 2018
Rathaussturm 2018


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links