Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 22.03.2018

Seniorennachmittag der Gemeinde Erdmannhausen

Seniorennachmittag 2018
Seniorennachmittag 2018

Am Dienstag, 20.03.2018 fand in der Halle auf der Schray der alljährliche Seniorennachmittag der Gemeinde Erdmannhausen statt.

Begrüßt wurden die rund 170 Gäste vom stellvertretenden Bürgermeister Franz Pilhartz und durch den bereits zur Tradition gewordenen Impuls der Kirchen, der in diesem Jahr von Pfarrer Martin Weigl von der Evangelischen Kirche übernommen wurde. Nach der Begrüßung wurden die Seniorinnen und Senioren mit verschiedenen Kuchen, frischem Hefezopf sowie Kaffee und Tee versorgt.

Das Unterhaltungsprogramm startete mit den beiden Bläserklassen der Astrid-Lindgren-Schule. Unter der Leitung von Ralf Glock zeigten sie ihr musikalisches Können.

Ein weiterer Höhepunkt war das Tanzpaar Celestina und Nevio del Fabro von der Ludwigsburger Tanzschule Piet & Müller. Gekonnt zeigte das Geschwisterpaar verschiedene Tänze und erntete dafür viel Applaus.

Der Pleidelsheimer Mundartdichter Rolf Gerlach sorgte mit seinen selbst geschriebenen schwäbischen Gedichten für viel Stimmung und Gelächter. 

Ein gelungener Nachmittag nahm so ein schönes Ende und man freut sich schon auf den Seniorennachmittag im kommenden Jahr! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, sowie an die fleißigen Helferinnen und Helfer!


Seniorennachmittag 2018
Seniorennachmittag 2018


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links