Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 27.09.2018

Rückblick Geburtstagsempfang für Bürgermeister i.R. Siegfried Menner

75. Geburtstag Siegfried Menner
75. Geburtstag Siegfried Menner

Am Freitag, 14.09.2018 fand der Empfang anlässlich des 75. Geburtstages von Ehrenbürger und  Alt-Schultes Siegfried Menner in der Halle auf der Schray statt. Die Gemeinde lud hierzu alle Bürger aus Erdmannhausen und zahlreiche Gäste ein. Zu den mehr als 350 Gratulanten zählten neben der Familie und Freunde auch ehemalige Wegbegleiter, Bürgermeisterkollegen und  Gemeinderäte die dem Jubilar alles Gute, vor allem jedoch Gesundheit wünschten.

Bürgermeisterin Birgit Hannemann empfing die Gäste mit einem kleinen Rückblick aus dem Leben von Siegfried Menner und würdigte in ihrer Rede das soziale Engagement und die Leistungen des Jubilares. Siegfried Menner wurde im Alter von 28 Jahren am 05. März 1972 zum Bürgermeister gewählt. Weitere 32 Jahre später wurde er in den Ruhestand verabschiedet. „Mit Tatkraft, Fleiß und Offenheit hast Du Dein Amt ausgeführt“, lobte Bürgermeisterin Birgit Hannemann.

Auch Pfarrer Martin Weigl und Manfred Hollenbach zollten dem Alt-Schultes Respekt für seine Leistungen und seine Verdienste.

Musikalische Glanzpunkte setzten der Musikverein Erdmannhausen, sowie Sängerin Nina Schromm die mit ihrem bunten Programm aus Musical, Pop und Klassik das Publikum begeisterte. Die Bredddlesdabb’r führten zudem einen Sketch auf.

Bei einem Imbiss hatten die Gäste im Anschluss Zeit gemeinsam mit dem Jubilar in alten Erinnerungen zu schwelgen.


75. Geburtstag Siegfried Menner
75. Geburtstag Siegfried Menner


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links