Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Kultur in der Provinz - 16.10.2018

Das Kinomobil kommt am 09.11.2018 in den Musiksaal der Astrid-Lindgren-Schule

Kinomobil
Kinomobil

14.30 Uhr, Pettersson und Findus – Findus zieht um
Eintritt: 3 EUR - Empfohlen ab 5 Jahren

Findus möchte aus Petterssons Häuschen ausziehen. Doch nicht allzu weit weg. Deshalb wird ein umgebautes Klohäuschen im Hof seine neue Unterkunft. Doch kaum ist Findus ausgezogen, muss Pettersson feststellen, dass er den kleinen Kater gehörig vermisst, auch wenn ihm dieser oft auf die Nerven geht. Findus ist hingegen sehr zufrieden.
Bis der Fuchs um seine neue Unterkunft schleicht... 

Dritte Verfilmung der berühmten Kinderbücher.

 

17.00 Uhr, Meine teuflisch gute Freundin
Eintritt: 3 EUR - Empfohlen ab 11 Jahren

Aus Langeweile schließt Lilith einen Pakt mit ihrem Vater, dem Teufel. In einer Woche soll sie einen guten Menschen zum Bösen bekehren, sonst droht ihr ein langweiliger Job in der höllischen Buchhaltung. Doch ihre Zielperson Greta ist alles andere als böse. Und dann trifft sie auch noch auf Samuel und hat plötzlich  Schmetterlinge im Bauch.

Ein charmantes Jugendabenteuer voller fieser kleiner Spitzen und tollen Gags.

 

20.00 Uhr, Mamma Mia 2 – Here we go again
Eintritt: 5 EUR

Seit den Ereignissen von Mamma Mia sind einige Jahre vergangen, als Sophie plötzlich ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter an und gibt zu, dass sie sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt. Die beiden erzählen ihr, wie ihre Mutter Sam, Harry und Bill kennen und lieben lernte und wie sie ihr Leben in die Hand nahm.

Zehn Jahre nach dem Kinostart des Hit-Musicals kehren Donna und ihre Tochter Sophie ins Kino zurück und feiern zu den bekannten Hits von ABBA.




zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links