Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 04.03.2019

Rathaussturm

Rathaussturm 2019
Rathaussturm 2019
Rathaussturm 2019
Rathaussturm 2019

Auch in diesem Jahr wurde das Rathaus wieder von kleinen verkleideten Narren gestürmt. Unter dem Motto „Kunterbunte Welt“ wurde in altbewährter Tradition zur Altweiberfasnet das Rathaus auf der Suche nach dem Schlüssel gestürmt. Bürgermeisterin Birgit Hannemann, die als Pippi Langstrumpf verkleidet war, begrüßte die kleinen Narren und lieferte sich dann einen kleinen Wettstreit mit der Schildkröte.

Schließlich stürmte das ganze Narren-Gefolge das Rathaus.Zuerst ging es hoch in die Kämmerei, danach durch das Büro der Bürgermeisterin und durch alle anderen Räume.Letztendlich wurde der große, silberne Schlüssel im Untergeschoss gefunden. 

Doch um den Schlüssel nicht an die kleinen Narren zu verlieren und wieder zu bekommen, schlug Pippi Langstrumpf einen Tausch vor: Gummibärchen gegen Schlüssel. Dies ließen sich die Kinder nicht entgehen und willigten ein.

Mit dem selbst gebauten Faschingsumzugswagen und Musik ging es für die Kinder dann weiter zur großen Faschingsparty in die Halle auf der Schray.

 

 

 


Rathaussturm 2019
Rathaussturm 2019


zurück zur Übersicht