Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 12.04.2019

Seniorennachmittag am 10.04.2019

Rund 220 Mitbürgerinnen und Mitbürger waren der Einladung der Gemeinde Erdmannhausen zum alljährlichen Seniorennachmittag in die Halle auf der Schray gefolgt.

 

Bürgermeisterin Birgit Hannemann begrüßt die Gäste und ging in ihrer Ansprache kurz auf die anstehenden Bauprojekte und die Entwicklung der Gemeinde ein. Pfarrer Stefan Spitznagel von der katholischen Kirche gab einen geistlichen Impuls. Nach der Begrüßung wurden die Seniorinnen und Senioren mit verschiedenen Kuchen, frischem Hefezopf sowie Kaffee und Tee versorgt.  


Den Auftakt des Nachmittags machten die Knöplesdrucker aus Murr. Mit Akkordeonklängen unterhielten Sie die Gäste und luden zum Mitsingen ein.

Danach verzauberte Magic Thomas das Publikum mit verschiedenen Kunststücken und Tricks. Zum Abschluss zeigte die Gruppe Fit mit Gymnastik vom GSV Erdmannhausen ihr Können. Zu dem Lied „We will rock you“ traten sie mit Sonnenbrille und Lederjacke auf und ernteten dafür viel Applaus.

Ein verzauberter und amüsanter Nachmittag nahm so ein schönes Ende. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, sowie an die fleißigen Helferinnen und Helfer!


Seniorennachmittag 2019
Seniorennachmittag 2019


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links