Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 02.09.2019

"drop-it-Turnier" beim Ferienprogramm am 21.08.2019

Ferienprogramm 2019 -
Ferienprogramm 2019 - "drop-it-Turnier"
Am Mittwoch, 21.08.2019, hieß es „Auf die Plätze, fertig, drop it!“. Insgesamt 11 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren hatten sich für den Spielenachmittag angemeldet und trudelten voller Vorfreude um 14.00 Uhr im Jugendhaus ein. Spieleerfinder Uwe Rapp und Kämmerer Eberhard Immel hatten die Turniertische bereits aufgebaut und begrüßten die Kinder. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellte Uwe Rapp sein Spiel vor und erklärte anhand einer Beispielrunde den Kindern die Regeln. Jeder durfte dabei mehrere Probesteine fallen lassen. Dann wurde es Ernst und alle nahmen ihre Plätze ein. Schnell stellte sich heraus, wer beim Einwerfen der Steine auch mal pokerte und damit riskierte, keine Punkte zu ergattern oder wer sich seine Punkte nicht entgehen lassen wollte und eher auf Nummer sicher ging. Nach insgesamt 3 Runden standen die 4 Finalisten fest: Tom Wittke, Lene Berger, Kehui Li und Benjamin Storz spielten um den Sieg. Den ersten Platz im Einzel-turnier belegte schließlich Tom Wittke mit 45 Punkten. Knapp dahinter mit 39 Punkten ergatterte Kehui Li den zweiten Platz. Währenddessen spielten die anderen Kinder in Zweiergruppen um den Teamgewinn. Dabei belegten Maximilian Erbst und Laura Kohler den ersten Platz. Zu guter Letzt durften sich die Gewinner ein Spiel heraussuchen und es wurde zusätzlich zum Schluss ein Trostpreis ausgelost. Schön, dass ihr alle da gewesen seid und mit uns gespielt habt!
Ferienprogramm 2019 -
Ferienprogramm 2019 -"drop-it-Turnier".


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links