Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Kultur in der Provinz - 06.11.2019

Das Kinomobil kommt am Freitag, 08.11.2019 nach Erdmannhausen

Das Kinomobil zeigt am 08.11.2019 im Musiksaal der Astrid-Lindgren-Schule:

14.30 Uhr, Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld
Eintritt: 3 EUR

In Pontypandy wird ein Film gedreht und Sam wird unfreiwillig zum Filmhelden. Das ärgert den eitlen Filmstar Flex Dexter. Er versucht mit allen Mitteln, Sam aus dem Filmprojekt zu drängen. Als schlimme Fehler während der Dreharbeiten passieren, glauben alle, dies sei Sams Schuld. Er verliert sogar seinen Job als Feuerwehrmann.
Das dritte Filmabenteuer mit dem bekannten Kinderhelden


17.00 Uhr,
König der Löwen
Eintritt: 3 EUR

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren:
Simba vergöttert seinen Vater Mufasa und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa  lernt  Simba erwachsen zu werden.
Unglaublich realistischer Animationsfilm

20.00 Uhr, Traumfabrik
Eintritt: 5 EUR

Im Sommer des Jahres 1961 arbeitet Emil als Komparse im DEFA-Studio Babelsberg, wo er sich eines Tages in die französische Tänzerin Milou verliebt. Das Glück der beiden scheint perfekt, doch dann werden die Grenzen geschlossen und die beiden auseinander gerissen. Emil schmiedet einen waghalsigen Plan, um seine Milou zurück in die DDR zu holen.- Eine ganz besondere Zeitreise vor der Kulisse der legendären Filmstudios in Babelsberg
Ergreifende Liebesgeschichte mit großen Gefühlen       

 




zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links