Mitteilungen der Gemeinde
Gemeinde - 23.01.2006
Brennholzverkauf Erdmannhausen - Rekordbesuch und Rekorderlös
150 Interessierte kamen am vergangenen Samstag bei frostigen Temperaturen zur Brennholzversteigerung der Gemeinde Erdmannhausen ins Gewann Pfaffenholz beim Neuhof, wo die Gemeinde Erdmannhausen auf Kirchberger Gemarkung ein größeres Stück Wald besitzt.Bürgermeister Lutz Schwaigert begrüßte die Kaufinteressenten sehr herzlich und ermunterte die Brennholzkäufer zum Steigern. Bevor die Versteigerung begann, informierte Revierförster Jürgen Weis die Interessenten über die aktuelle Situation unseres Waldes.
In diesem Jahr waren 120 Festmeter Ahorn- und Esche-Brennholz lang, aufgeteilt in 32 Polter, sowie 12 Flächenlose im Angebot. Trotz des großen Angebots konnte Revierförster Jürgen Weis das gesamte Brennholz zu sehr guten Preisen an den Mann bringen, so dass sich der Kämmerer am Ende der Versteigerung über 7.895,70 EUR in der Gemeindekasse freuen konnte.
Nach der Versteigerung waren dann alle froh, dass der CDU-Ortsverein den Grill angeheizt hatte. Bei einer Roten Wurst und einem wärmenden Becher Glühwein klang der Holzverkauf aus.
zurück zur Übersicht






