Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 09.12.2019

Feuerwehr - Kameradschaftsabend der Alterswehr 04. Dezember 2019

Feuerwehr - Kameradschaftsabend der Alterswehr 04. Dezember 2019
Feuerwehr - Kameradschaftsabend der Alterswehr 04. Dezember 2019
Feuerwehr - Kameradschaftsabend der Alterswehr 04. Dezember 2019
Feuerwehr - Kameradschaftsabend der Alterswehr 04. Dezember 2019

Am Mittwoch, den 05. Dezember hatte die Alterswehr zum Jahresabschluss ihren Kameradschaftsabend mit den Frauen. Begonnen wurde dieser Abend bei einem Gläschen Sekt und dem Jahresbericht von Kamerad Hans Vogt. Berichtet wurde über Aktivitäten im vergangenen und über Vorhaben im kommenden Jahr. Im Anschluss gab es noch einen Bericht von stellv. Kommandanten Matthias Jung, der einen kurzen Jahresrückblick und eine Vorschau über die Vorhaben der kommenden Jahre und den Stand der Dinge über den Bau des Gerätehauses Vortrug. Im Anschluss an die Ansprachen gab es wie gewohnt ein reichhaltiges Essen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden zwei Präsentkörbe verteilt. Diese gingen an Heinz Andreß zum 65sten und an Hans Vogt zur Vollendung des 70sten Lebensjahres. Wolfram Rein bekam zum 55sten Geburtstag, da es einen Präsentkorb erst ab dem 60sten Geburtstag gibt, eine Flasche Wein überreicht. Vom Spielmannszug Erdmannhausen wurde, mit ein paar Musikstücken, die Gratulation umrahmt. Nach den Gratulationen, Ansprachen und der Musikalischen Unterhaltung, wurde in der Fahrzeughalle vor dem TLF ein aktuelles Gruppenfoto der Alterswehr gemacht. Während des gesamten Abends lief parallel eine von Hans Vogt vorbereitete Bilderpräsentation von vergangenen Jahren. Nun ließen wir den Abend mit guten Gesprächen ausklingen. Vielen Dank an die Organisatoren Hans und Hannelore Vogt sowie Reiner und Charlotte Ruoff. Es war ein sehr kurzweiliger Abend.




zurück zur Übersicht


KONTAKT