Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 15.12.2019

Feuerwehr - Übung Theorie - Feuerwehrgesetz am 13. Dezember 2019

Am Freitag, den 13. Dezember hatte die aktive Wehr eine Theoretische Übung zu dem Thema Feuerwehrgesetz. Im Mannschaftsraum wurde die Präsentation vorgetragen vom Kommandanten Jochen Deschner. Hierbei wurden wir unter anderem über die  Rechte und Pflichten aufgeklärt, die eine Feuerwehrfrau bzw. ein Feuerwehrmann hat. Des weiteren wurden wir über die Zusammensetzung der Zeit informiert, in der wir uns spätestens am Einsatzort einzufinden haben. Es wurden uns an dem Abend noch einige interessante Themen erklärt die im Feuerwehrgesetz niedergeschrieben sind.




zurück zur Übersicht


KONTAKT