Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 25.05.2020

Feuerwehr - Einsatz Kommandantenschleife 23. Mai 2020

Am Samstag, den 23. Mai, gab es um 13:24 Uhr einen Einsatz der Kategorie Kommandantenschleife. Hierbei werden nur der Kommandant und seine Vertreter alarmiert. In der Regel geht es hierbei um eine unklare Sachlage, wo von den alarmierten eine eventuelle Einsatzstelle zuerst einmal erkundet werden muss. In diesem Fall wurde ein Wasserrohrbruch an der Hauptleitung gemeldet. Der stellvertretende Kommandant Matthias Jung erkundete die Lage und alarmierte umgehend die Landeswasserversorgung, die dann für die weiteren Arbeiten zuständig war. Für die Feuerwehr war somit der Einsatz beendet. In manchen Straßen in Erdmannhausen gab es für einige Zeit kein Wasser.




zurück zur Übersicht


KONTAKT