Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 06.12.2020

Feuerwehr - Blutspenden am 04. Dezember 2020

Feuerwehr - Blutspenden am 04. Dezember 2020
Feuerwehr - Blutspenden am 04. Dezember 2020

Am Freitag, den 04. Dezember hatte die aktive Wehr von 14:30-19:30 Uhr einen Blutspende-Termin, den sie wieder in Zusammenarbeit mit dem DRK durchführten. Aus Gründen der Corona Pandemie fand die Blutspende zum zweiten Mal in der Halle auf der Schray statt. Spenden konnten nur diejenigen, die sich vorab per Internet hierfür einen Termin reserviert hatten. Die Terminreservierung hatte aber für alle den Vorteil, dass es nirgends lange Wartezeiten gab und dadurch alles sehr entspannt verlief. Eine Kinderbetreuung und das mittlerweile bei den Spendern beliebte Vesper durften leider nicht stattfinden. Als Trostpflaster durften sich aber alle Spender/innen vor dem nach Hause gehen noch ein Lunchpacket mitnehmen.
Das aus Mannheim angereiste Team freute sich sehr über die Anzahl von 11 Erst- und 118 Mehrfachspender.
Bitte denken Sie dran: gespendetes Blut rettet vielen Menschen das Leben. Vielen Dank an die zahlreichen Spenderinnen und Spender für Ihre Blutspende.




zurück zur Übersicht


KONTAKT