Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 26.04.2021

Feuerwehr-TÜV bei der Feuerwehr Erdmannhausen am 16. April 2021

Feuerwehr-TÜV bei der Feuerwehr Erdmannhausen am 16. April 2021
Feuerwehr-TÜV bei der Feuerwehr Erdmannhausen am 16. April 2021
Feuerwehr-TÜV bei der Feuerwehr Erdmannhausen am 16. April 2021
Feuerwehr-TÜV bei der Feuerwehr Erdmannhausen am 16. April 2021

Am Freitag, den 16.April, fand die dreijährige TÜV Untersuchung unserer Fahrzeuge und Geräte statt. Gestartet wurde mit der Überprüfung sämtlicher Pumpen. Danach wurde die Verlastung der Ausrüstung auf allen Fahrzeugen kontrolliert, sowie die gefahrenlose Funktionsfähigkeit der hydraulischen Rettungsgeräte und des Mehrzweckzugs getestet. Nach einem intensiven Tag wurde uns die einwandfreie Funktionstüchtigkeit aller Fahrzeuge bescheinigt. Es gab nur wenige Mängel, welche von uns in nächster Zeit beseitigt werden müssen.
Alle Kontrollen und Tests wurden vom TÜV Süd durchgeführt.
Ein besonderer Dank geht an die Kameraden Sven Kleinknecht, Marc Bärlin und Jan
Kleinknecht. Die Kameraden haben sich zum einen für diesen Tag extra frei genommen, um den Prüfer zu unterstützen, und haben in Vorfeld schon die Vorbereitungen für diese Prüfung getroffen.




zurück zur Übersicht