Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 20.06.2021

Feuerwehr - Einsatz Hilfeleistung am 15. Juni 2021

Feuerwehr - Einsatz Hilfeleistung am 15. Juni 2021
Feuerwehr - Einsatz Hilfeleistung am 15. Juni 2021
Feuerwehr - Einsatz Hilfeleistung am 15. Juni 2021
Feuerwehr - Einsatz Hilfeleistung am 15. Juni 2021
Feuerwehr - Einsatz Hilfeleistung am 15. Juni 2021
Feuerwehr - Einsatz Hilfeleistung am 15. Juni 2021

Am Dienstag, den 15. Juni, wurden wir um 17:47 Uhr zur Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, auf der Landesstraße 1124 im Bereich Huober Brezel – Riedstraße alarmiert. Eine PKW-Lenkerin hatte beim Einbiegen von der Riedstraße auf die L1124 einen vorfahrberechtigten PKW übersehen. Trotz Ausweichmanöver vom Fahrer auf der Landesstraße konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Hierdurch fuhr ein Fahrzeug die Böschung zu den Bahngleisen hinab, hatte glücklicherweise schon sehr verzögert und blieb an deinem Baum hängen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Beide Unfallbeteiligten wurden, mit nur leichten Verletzungen, vom Rettungsdienst versorgt und zur Kontrolle in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Mit einem Einsatzfahrzeug wurde der PKW gesichert, sodass er nicht weiter abrutschen konnte. Von uns wurden mit Ölbinder die auslaufenden Flüssigkeiten aufgenommen. Die Polizei regelte während der gesamten Einsatzdauer den Verkehr auf der halbseitig gesperrten L 1124. Die Bahn fuhr aus Gründen der Nähe zu der Einsatzstelle zu Beginn auf Sicht und langsam an der Einsatzstelle vorbei, später wurde die Strecke voll gesperrt. Nachdem die Fahrzeuge von Abschleppunternehmen abgeschleppt waren, war dieser Einsatz für alle beendet.
Den verletzten Personen wünschen wir eine gute Genesung.




zurück zur Übersicht


KONTAKT