Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 20.06.2021

Feuerwehr - Präsenz-Übungen der Kinderfeuerwehr vom 09.06. und 16.06.2021

Feuerwehr - Präsenz-Übungen der Kinderfeuerwehr vom 09.06. und 16.06.2021
Feuerwehr - Präsenz-Übungen der Kinderfeuerwehr vom 09.06. und 16.06.2021
Feuerwehr - Präsenz-Übungen der Kinderfeuerwehr vom 09.06. und 16.06.2021
Feuerwehr - Präsenz-Übungen der Kinderfeuerwehr vom 09.06. und 16.06.2021

Erstmals wieder seit vielen Monaten konnten wir uns am Gerätehaus treffen und die Übungen an unserem gewohnten Ort abhalten.
Nicht nur die Kinder freuten sich sehr, auch wir Betreuer waren sehr glücklich, unsere Schützlinge wieder persönlich zu sehen.
Zu Beginn haben wir mit beiden Gruppen „Richtig oder Falsch“ gespielt. Hier mussten verschiedene Fragen beantwortet werden.
Mit der ersten Gruppe haben wir anschließend gemeinsam das HLF genau unter die Lupe genommen: wo findet man die Leitkegel? Wo befindet sich die Rettungsschere? Wo ist das Halligen-Tool? All das und noch mehr hat uns Marc Kußmaul gezeigt und erklärt. Zum Abschluss bekamen alle noch zur Stärkung ein Muffin und wir waren uns alle einig: Die Zeit verging wie im Fluge.
33 Grad – Sonnenschein – blauer Himmel – da durfte am 16. Juni bei der 2. Gruppe die Kübelspritze nicht fehlen. Auch den lustigen Wettkampf „wer füllt am schnellsten den Eimer auf der anderen Seite“ konnten wir bei diesem Traumwetter voller Begeisterung durchführen. Da war es nicht nur Zufall, dass nicht nur der Eimer das Wasser magisch anzog. Als kühle Belohnung gab es am Ende für jeden ein leckeres Eis.
Es waren zwei sehr schöne, spannende Übungen, die mit viel Freude und Spaß absolviert wurden. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Übung im Juli!




zurück zur Übersicht


KONTAKT