Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 04.07.2021

Feuerwehr - Einsatz Gefahrgut am 03. Juli 2021

Feuerwehr - Einsatz Gefahrgut am 03. Juli 2021
Feuerwehr - Einsatz Gefahrgut am 03. Juli 2021
Feuerwehr - Einsatz Gefahrgut am 03. Juli 2021
Feuerwehr - Einsatz Gefahrgut am 03. Juli 2021

Am Samstag, den 03. Juli, gab es um 15:07 Uhr einen Gefahrguteinsatz. Bei diesem Einsatz wurde wir in die Riedstraße alarmiert. Hier war bei einem LKW Diesel ausgelaufen. Von uns wurde die Dieselspur mit Ölbinder abgestreut und abgekehrt. Grund für den Dieselaustritt war, dass der LKW kurz zuvor voll betankt wurde und durch die Wärmeausdehnung drückte dann der Diesel durch das Überdruckventil aus dem Tank. Vorsorglich wurden von uns 20 Liter Diesel aus dem Tank abgepumpt, damit im Tank mehr Platz für die Ausdehnung vorhanden ist. Die Polizei und der Fahrer waren auch vor Ort.
Denken Sie bitte auch dran, bei hohen Temperaturen den Tank nie ganz voll zu betanken.




zurück zur Übersicht


KONTAKT