Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 10.10.2021

Feuerwehr - Übung technische Hilfeleistung 04.-11. Oktober 2021

Feuerwehr - Übung technische Hilfeleistung 04.-11. Oktober 2021
Feuerwehr - Übung technische Hilfeleistung 04.-11. Oktober 2021
Feuerwehr - Übung technische Hilfeleistung 04.-11. Oktober 2021
Feuerwehr - Übung technische Hilfeleistung 04.-11. Oktober 2021


Am Montag, den 03. und 11. Oktober, hatte Zug 1 der Aktiven Wehr Übung zum technische Hilfeleistung. Die Übung wurde von unserem Kameraden Joachim Bay ausgearbeitet. Die Übung fand auf dem Aussiedlerhof der Familie Bay statt. An der Übungsstelle fanden wir zwei „verunfallte“ PKW vor. Es gab vier Stationen, die die vier Gruppen nacheinander beüben durften. An den einzelnen Stationen waren Joachim Bay, Matthias Jung, Markus Binder und Timo Hoffmann die Übungsleiter. Es wurde jeweils mit verschiedenen Gerätschaften verschiedenen Vorgehensweisen bei einen Verkehrsunfall beübt. Z.B. wie ein auf der Seite liegender PKW gegen Umkippen gesichert, oder wie mit der Rettungsplattform gearbeitet werden kann. Es war eine interessante Übung, vielen Dank an Joachim für die gute Ausarbeitung.

KONTAKT