Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 10.10.2021

Feuerwehr - Ausflug 09. Oktober 2021

Feuerwehr - Ausflug 09. Oktober 2021
Feuerwehr - Ausflug 09. Oktober 2021
Feuerwehr - Ausflug 09. Oktober 2021
Feuerwehr - Ausflug 09. Oktober 2021

Am Samstag, den 09. Oktober, waren einige Kameradinnen und Kameraden, teilweise mit Ihren Partnern, auf einem Ausflug in Ulm. Treffpunkt hierfür war um 7:30 Uhr der Bahnhof in Erdmannhausen, wo alle Teilnehmer zuerst einmal ein Vesperpacket erhalten haben. Von dort aus fuhren wir dann mit der S-Bahn nach Stuttgart und dann mit dem Regio-Zug weiter nach Ulm. Dort angekommen machten wir eine ca. einstündige Fahrt mit einer historischen Straßenbahn aus dem Jahr 1957 durch Ulm. Hierbei bekamen wir von dem Gästeführer viele interessante Infos zu einigen Gebäuden auf der Strecke. Anschließend durften wir uns im Restaurant „Drei Kanne Bräu“ bei einem vorab bestellten Mittagessen stärken. Im Anschluss hatten wir noch ca. vier Stunden zur freien Verfügung, die auf verschiedenste Weise genutzt wurden, bis es dann wieder mit dem Zug in Richtung Heimat ging. Vielen Dank an das Orga-Team, Beate, Matthias, Marc und Jürgen, für die Ausarbeitung des Ausfluges. War ein rundum gelungener Tag.




zurück zur Übersicht