Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 08.11.2021

Feuerwehr - Einsatz Brand am 02. November 2021

Am Dienstag, den 02. November, gab es um 12:06 Uhr aus Gründen der interkommunalen Zusammenarbeit einen Alarm der Kategorie Brand in einem Affalterbacher Gewerbebetrieb. Auf dem Betriebsgelände gab es in einer Halle einen Akkubrand. Vorsorglich wurden an der Einsatzstelle Schadstoffmessungen durchgeführt. Nachdem der Brand schnell unter Kontrolle war, wurde der Akku weiter gekühlt, die Einsatzstelle belüftet und mit Wärmebildkameras kontrolliert. Neben den Wehren Affalterbach, Marbach und Erdmannhausen waren auch diverse Sonder- und Einsatzfahrzeuge aus dem Kreis Ludwigsburg vor Ort, z.B. um die Schadstoffmessung durchzuführen. Es wurden glücklicherweise bei diesem Einsatz keine Personen verletzt.




zurück zur Übersicht


KONTAKT