Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 09.01.2022

Feuerwehr - Lehrgang Gruppenführer Nico Zolic Dezember 2021

Feuerwehr - Lehrgang Gruppenführer Nico Zolic Dezember 2021
Feuerwehr - Lehrgang Gruppenführer Nico Zolic Dezember 2021

Im Dezember 2021 hatte unser Kamerad Nico Zolic einen zweiwöchigen Lehrgang in Bruchsal mit dem Abschluss als Gruppenführer. Bei solch einem Lehrgang wird zu Beginn viel theoretisches Wissen über z.B. Einsatztaktiken bei Bränden oder technischer Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen usw. vermittelt. Des Weiteren beinhaltet der theoretische Teil die Themen Gefahrstoffe, Rechte oder auch das Führen der Einsatzkräfte. Nach dem ersten Teil wurden einige theoretisch vermittelte Themen im Praktischen beübt. Zum Abschluss der zwei Wochen mussten noch Prüfungen in Theorie und Praxis abgelegt werden. Erst nach den bestandenen Prüfungen dürfen sich die Teilnehmer „Gruppenführer“ nennen.
Hiermit sagen wir allen Teilnehmern, die sich jetzt Gruppenführer nennen dürfen, Herzlichen Glückwunsch und dass sie weiterhin so viel Engagement in der Feuerwehr zeigen. Dies gilt vor allen unserem Kameraden Nico Zolic.




zurück zur Übersicht


KONTAKT