Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Bürger & Kultur / Mitteilungen

Mitteilungen von Vereinen, Kirchen, Parteien und Einrichtungen

 
Freiwillige Feuerwehr - 06.06.2022

Feuerwehr - Lehrgang Handwerksarbeiten - Baumbiegesimulator am 21. Mai 2022

Feuerwehr - Lehrgang Handwerksarbeiten - Baumbiegesimulator am 21. Mai 2022
Feuerwehr - Lehrgang Handwerksarbeiten - Baumbiegesimulator am 21. Mai 2022

Am 21. Mai hatten unsere Kameraden Ralf Schneider und Dominic Dötterer in Kornwestheim am Gerätehaus einen Lehrgang. Thema an diesem Lehrgangstag war Handwerksarbeiten - Motorsäge – Baumbiegesimulator. Am Vormittag wurde den Kameraden in einem theoretischen Teil die Vorgehensweise an einem unter Spannung stehenden Stamm erklärt. Nach der Mittagspause hieß es dann für alle Teilnehmer, an dem Baumbiegesimulator, mit einer Kettensäge, das zuvor erlernte ins praktische umzusetzen. Bedingung hierfür, war es natürlich, dass alle die entsprechende Sicherheitskleidung zu tragen hatten.
Es war ein sehr interessanter Lehrgang. Vielen Dank an die Referenten.




zurück zur Übersicht


KONTAKT