Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 11.04.2005

Markungsputzete am Samstag, 09.04.2005

Herr Jenner teilt die Helfer in Gruppen ein
Herr Jenner teilt die Helfer in Gruppen ein
Die Markungsputzete hat sich gelohnt
Die Markungsputzete hat sich gelohnt
Rund 100 freiwillige Helfer trafen sich am vergangenen Samstag Nachmittag im Bauhof, um nach 3-jähriger Pause wieder einmal eine Markungsputzete durchzuführen. Aufgeteilt in 7 Gruppen machten sich die Helfer auf den Weg, um in der gesamten Gemarkung den reichlich angefallenen Müll einzusammeln. Es war enorm, was alles gefunden wurde: Flaschen, Dosen, Papier, Stühle, Handys, Autoreifen,..... Innerhalb von 3 Stunden ist ein ganzer Container voller Müll zusammengekommen.

Die Gemeinde bedankt sich auf diesem Weg bei Herrn Wolfgang Jenner vom OGV für die Organisation der Markungsputzete, dem Landwirtschaftlichen Ortsverein für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge, der Freiwilligen Feuerwehr für die Mitarbeit und die Absicherung der Straßen sowie bei allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links