Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 06.06.2005

Endspurt im Schulhof

Pippi Langstrumpf hat vom Balkon ihrer Villa einen tollen Blick aufs
Pippi Langstrumpf hat vom Balkon ihrer Villa einen tollen Blick aufs "Taka-Tuka-Land"
Ein großes Projekt in unserer Gemeinde geht der Vollendung zu. Seit Herbst vergangenen Jahres wird der Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule von Schülern, Eltern und Lehrern in einer großen ehrenamtlichen Gemeinschaftsaktion in ein naturnahes Kinderparadies umgebaut.

Am vergangenen Wochenende wurde noch der letzte Teil des "Nicht-den Boden-berühren-Parcours" fertig gemacht. Im Laufe dieser Woche werden die Teerarbeiten durchgeführt, so dass einer Öffnung des Schulhofes für die Kinder nichts mehr im Wege steht.

Die offizielle Einweihung des neu gestaltetetn "Taka-Tuka-Landes" im Schulhof findet am Freitag, 24. Juni ab 14.30 Uhr statt.

Es bewirten die Schulkinder mit selbst zubereiteten Häppchen. Getränke gibt es an der AOK-Saftbar. Sport-Spiel und Bewegungsmöglichkeiten gibt es rund um die ganze Schule. Im Musiksaal finden verschiedene Vorträge zur Bildungsplanreform.

Die ganze Gemeinde ist zu diesem Nachmittag in der Astrid-Lindgren-Schule sehr herzlich eingeladen.


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links