Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Kultur in der Provinz - 20.11.2019

Rückblick Kindertheater

Vor ausverkauftem Haus spielte die Zauberbühne mit Christoph Frank " Eine Woche voller Samstage" und begeisterte die kleinen und großen Zuschauer.

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er hat Angst vor seiner Vermieterin, Frau Rosenkohl, weil sie immer mit ihm schimpft und vor seinem Chef, Herrn Oberstein, weil er so streng ist.

Doch an einem Samstag lernt er ein Sams kennen, das beschließt, bei ihm zu wohnen. Das Sams fürchtet sich vor niemandem - ja es ist sogar richtig frech. Herrn Taschenbier ist das zunächst furchtbar peinlich und er versucht, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger das Sams bei ihm ist, desto lieber hat er es. Und am Schluss ist aus dem ängstlichen Herrn Taschenbier ein Mensch geworden, der sich durchsetzen kann und der weiß, was er will.



Zauberbühne
Zauberbühne


zurück zur Übersicht