Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Kultur in der Provinz - 20.01.2020

Das Kinomobil kommt nach Erdmannhausen!

Das Kinomobil zeigt am 31.01.2020 im Musiksaal der Astrid-Lindgren-Schule:

14.30 Uhr, Pettersson und Findus

Eintritt: 3 EUR

Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Findus muss versuchen die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen...     
Komisch, warmherzig und liebenswert!

17.00 Uhr, Fritzi eine Wendewundergeschichte
Eintritt: 3 EUR

Leipzig,1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Sputnik. Er ist der Hund ihrer besten Freundin Sophie, die über die Sommerferien mit ihrer Mutter nach Ungarn gefahren ist. Doch zum Schulanfang kehrt Sophie nicht in die Klasse zurück. Wie viele andere ist sie in den Westen geflohen. Mutig macht sich Fritzi auf die Suche nach ihrer Freundin und gerät in ein Abenteuer, das die Zukunft des ganzen Landes verändert.
Ein wunderbarer, historischer Animationsfilm für Kinder                            

20.00 Uhr, Das perfekte Geheimnis
Eintritt: 5 EUR

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. 

In „Das perfekte Geheimnis“ lassen die „Fuck ju Göthe“- Filmemacher Bora Dagtekin und Lena Schömann einen Abend unter Freunden eskalieren und bringen dafür ein einmaliges Starensemble an den Tisch

Hier geht es zum Plakat.




zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links