Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 20.01.2020

Bericht vom Brennholzverkauf am 18.01.2020

Brennholzverkauf
Brennholzverkauf
Brennholzverkauf
Brennholzverkauf
Rund 100 Interessenten kamen am vergangenen Samstag zur jährlichen Brennholzversteigerung der Gemeinde Erdmannhausen in den Hardtwald. Treffpunkt war in diesem Jahr an der Eichbachhütte.

Bürgermeisterin Birgit Hannemann begrüßte alle Kaufinteressenten sehr herzlich und ermunterte zum fröhlichen Steigern. Anschließend gab Revierförster Jürgen Weis wie üblich einen kurzen Abriss über die aktuelle Situation unseres Waldes.

Dann ging es in gewohnter Weise mit der Versteigerung los. Von den insgesamt 57 Poltern Brennholz lang konnte Revierförster Jürgen Weis 42 Polter erfolgreich versteigern, so dass sich der Kämmerer am Schluss über einen Erlös von 7.940 EUR freuen konnte.

Da es im Laufe der Versteigerung im Wald immer kälter wurde, waren alle froh, dass der CDU-Ortsverein den Grill angeheizt hatte. Bei einer knackigen roten Wurst und einem Becher Glühwein klang der Holzverkauf gegen Mittag aus.




zurück zur Übersicht