Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 15.05.2020

Verabschiedung von Bürgermeisterin Birgit Hannemann und Hauptamtsleiter Günter Sommer

Verabschiedung Hauptamtsleiter Günter Sommer
Verabschiedung Hauptamtsleiter Günter Sommer
 
Am 07.05.2020 fand die letzte Gemeinderatssitzung von Bürgermeisterin Birgit Hannemann und Hauptamtsleiter Günter Sommer in der Halle auf der Schray statt.
Bürgermeisterin Birgit Hannemann würdigte die über 43 Jahre lange Tätigkeit von Günter Sommer bei der Gemeinde Erdmannhausen und ließ in ihrer Rede die Zeit noch einmal Revue passieren.
Nach den Reden von Gemeinderat Hans-Georg Götz und Horst Stegamier überreichte Bürgermeisterin Birgit Hannemann ein Bild als Abschiedsgeschenk.
Leider konnte es aufgrund der Corona-Pandemie und Abstandsregelungen keine feierliche Verabschiedung geben. Die Mitarbeiter und Wegbegleiter hatten sich aber zusammengetan und Wünsche an Günter Sommer aufgenommen die in der Sitzung als Video abgespielt wurden.
Günter Sommer bedankte sich für die Reden und den Beitrag anlässlich seiner Verabschiedung.
Auch Bürgermeisterin Birgit Hannemann wurde in dieser Sitzung nach einer Amtszeit von acht Jahren verabschiedet. Sie hatte Anfang Oktober verkündet nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten.
Stellvertretende Bürgermeisterin Vanessa Gruber blickte mit einer PowerPoint-Präsentation auf die vergangenen Jahre zurück. Im Schnelldurchlauf erinnerte sie an die vielen Projekte, Baumaßnahmen, Straßenfeste und Feierlichkeiten in Frau Hannemanns Amtszeit. Landrat Dietmar Allgaier würdigte anschließend in seiner Laudatio ihre Arbeit als Bürgermeisterin.
Sichtlich bewegt verabschiedete sich Birgit Hannemann in ihrer Rede und bedankte sich bei den Gemeinderäten und auch bei den Mitarbeitern im Rathaus für die gute Zusammenarbeit.
Als Überraschung gab es einen musikalischen Beitrag von Wolfgang Bauer und Eberhard Leuser. Zum Abschluss der Sitzung spielten sie „Time to say goodbye“.

Verabschiedung Bürgermeisterin Birgit Hannemann
Verabschiedung Bürgermeisterin Birgit Hannemann


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links