Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Info - 02.07.2020

Corona-Neuigkeiten und AHA-Regel

 Aktuell haben wir keinen positiv getesteten COVIT19-Fall in Erdmannhausen. Damit das so bleibt, sind alle aufgerufen, die A-H-A-Regel einzuhalten:

A – Abstand halten
H – Hände waschen
A – Alltagsmaske (Mund-Nasen-Bedeckung) tragen

Weitere Öffnung der Sport- und Spielplätze
Entsprechend der neuen Corona-Verordnungen sind seit 1. Juli die Sport- und Spielplätze weiter geöffnet.
Die Sportvereine können wieder fast normal trainieren.
Die Einschränkungen auf den Spiel-, Bolz- und Beachvolleyball-Plätzen sind aufgehoben.
Die Wasserbrunnen im Ort bleiben jedoch mit Ausnahme des Rathausbrunnens vorerst geschlossen.

Rathausöffnung ab 1.8.2020 – bis dahin mit Terminvereinbarung
Bis zum 31.7. ist das Rathaus aus verwaltungsorganisatorischen Gründen für alle Bürgeranliegen über Terminvereinbarungen geöffnet. Terminvereinbarungen können direkt mit den zuständigen MitarbeiterInnen vereinbart werden. Die Telefonnummern sind auf der Gemeinde-Webseite www.erdmannhausen.de hinterlegt.
Ab 1.8. ist es wieder möglich, auch ohne Voranmeldung im Rahmen der bekannten Öffnungszeiten ins Rathaus zu kommen.

Wiederaufnahme des Gemeinde-Besuchsdienstes mit „Haustürbesuchen“
Ab sofort startet wieder der Gemeinde-Besuchsdienst. Die Ehrenamtlichen der Gemeinde und der Bürgermeister nehmen seit 1. Juli wieder die Gelegenheiten war, die Jubilare persönlich an der Haustüre zu besuchen und ihnen die Glückwünsche der Gemeinde zu überbringen. Selbstverständlich werden die geltenden Hygienebestimmungen mit „Mund-Nasen-Bedeckung“ und „Abstand“ eingehalten. Händeschütteln und Kurzbesuche sind vorerst noch nicht erlaubt. Wir freuen uns aber, dass es auch an dieser Stelle wieder langsam losgeht.



zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links