Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Kultur in der Provinz - 17.09.2020

Mini Mutig und das Meer Freitag, 02.10.2020, 14.30 Uhr, Halle auf der Schray

Kindertheater
Kindertheater
„Mini Mutig und das Meer“ erzählt das Abenteuer der kleinen Piratin Mini.

„Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!“ sagt Minis Papa, der Piratenkapitän. Aber was soll Mini auch machen, wenn der Degen doch so scharf ist und das Meer so schrecklich tief? Und sie wäre doch do gerne eine richtige Piratin! Doch da ist schon das Malheur passiert: Papa wird durch einen verzauberten Wackelpudding des schwarzen Admirals in ein Huhn verwandelt, und Mini muss die Zaubermuschel finden und ihn retten. Also, auf aufs Meer! Doch zum Glück reist die kleine Piratin nicht allein, Klabautermann Nepomuk und die Kinder aus dem Publikum sind mit an Bord. Sie geben hilfreiche Tipps und spornen die immer wieder zu neuen Heldentaten an. So ein Team übersteht nicht nur den heftigen Sturm auf See, sondern auch dem Schleierfisch auf Kinderkontrolle, Petronella Kontroletta. Selbst einem heiratswütigen Wassermann kann Mini mit Hilfe der Kinder entwischen. Und schließlich beweist die kleine Piratin im gemeinsamen Kämpfen mit den jungen Zuschauern gegen den schwarzen Admiral, dass auch Kinder richtig mutig sind!

Das Theater Sturmvogel ist ein professionelles Tournee-Theater und gehört zu den führenden Freien Theatern Süddeutschlands. Es wurde 1999 von der Schauspielerin und Sängerin Sandra Jankowski und dem Schauspieler und Regisseur Frank Klaffke in Reutlingen gegründet und ist mit ca. 150 Aufführungen jährlich erfolgreich unterwegs. Es hat eine eigene Form der Interaktiven Kindertheaters entwickelt, die mehrfach preisgekrönt wurde, zuletzt 2017 bei der Kindertheaterwoche Rechberghausen. Im Wettbewerb „Kultur- und Kreativpiloten“ der Bundesregierung, zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft, waren sie 2017 im Finale.

Bitte beachten: Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes ist der Veranstalter dazu verpflichtet, die Kontaktdaten der Besucher zu erfassen, Aus diesem Grund sind Eintrittskarten nur im Vorverkauf in der Papeterie Weiß oder bei www.reservix.de erhältlich.
Eintritt: Kinder 4,30 EUR, Erwachsene 5,40 EUR.

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich. Diese darf am Platz abgenommen werden.

Das Kinderkonzert wird gefördert vom Stuckateurgeschäft Stefan Pilhartz.

 




zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links