Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Kultur in der Provinz - 20.10.2020

Kreissparkasse Ludwigsburg unterstützt Simanowiz-Preis der Gemeinde Erdmannhausen für Oberstufenschüler mit 2.000 Euro

Über einen Spendenscheck der Kreissparkasse Ludwigsburg in Höhe von 2.000 Euro konnte sich Bürgermeister Marcus Kohler freuen. Diesen erhielt er im Rahmen der Preisverleihung des ersten Simanowiz-Preises der Gemeinde Erdmannhausen. Ludovike Simanowiz gilt als bedeutendste Malerin ihrer Zeit in Württemberg. Sie hielt sich über 20 Jahre hinweg häufig in Erdmannhausen auf. Überreicht wurde der Scheck durch Individualkundenbetreuer Nico Zolic von der Kreissparkasse. Von dem Geld wird einer der drei Geldpreise sowie die Organisation des Wettbewerbs finanziell unterstützt.

„So ein Projekt funktioniert nur mit Hilfe von Geldgebern wie der Kreissparkasse. Darum sind wir sehr dankbar, dass wir von ihr so großzügig gefördert werden“, sagte Bürgermeister Kohler bei der Entgegennahme der Spende.

„Gerne haben wir die Gemeinde Erdmannhausen bei der Durchführung dieses Wettbewerbs unterstützt“, betonte Nico Zolic. „Als tief in der Region verwurzeltes Finanzinstitut ist es uns seit jeher ein ganz besonderes Anliegen, Projekte in den Bereichen Kunst und Kultur zu fördern. Wenn es sich dabei um Nachwuchskünstler handelt, freut uns das ganz besonders.“


Simanowiz-Preis
Simanowiz-Preis


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links