Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 06.08.2021

Rückblick Helferfest „Impftermine, Impftransporte und Testzentrum“

 Am Freitag, dem 23. Juli 2021 hatte die Gemeinde zu einem Helferfest in Stegmaiers Besenwirtschaft eingeladen. Bürgermeister Marcus Kohler bedankte sich bei den über 20 anwesenden Helfer*innen, die sich bei Erdmannhausen hilft! in die Vereinbarung der Impftermine für die über 80-Jährigen, beim Krankenpflegeverein mit Transporten der Impflinge in die Kreisimpfzentren nach Ludwigsburg und Ilsfeld sowie beim DRK und bei weiteren Freiwilligen, die sich in das Testzentrum in der Halle auf der Schray eingebracht haben.

Der Bürgermeister brachte auch ein paar Zahlen mit:
- Für 133 Menschen wurden Impftermine ausgemacht und über 80 davon wurden in die Kreisimpfzentren transportiert.
- Insgesamt wurden 2.250 km Wegstrecke zurückgelegt.
- Es wurden 39 Tests für Fahrer*innen bei Dr. Strodtbeck und 39 Tests im „Vergiss-mein-nicht“ des Krankenpflegevereins durchgeführt.
- Im Testzentrum wurden bislang rund 3.000 kostenlose Tests durchgeführt.
- Im Rahmen des mobilen Impfens wurden ca. 240 Menschen im Pop-Up-Zentrum in der Halle auf der Schray geimpft.
 
Dem Bürgermeister war es eine Herzensangelegenheit, sich ganz persönlich für den Einsatz, das außerordentliche Engagement und für die aufgewendete Zeit zu bedanken, und das auch stellvertretend für die Menschen, denen geholfen werden konnte. „Durch die Impfterminierung und durch die Impffahrten ist es uns gemeinsam gelungen, die Impfquote gerade bei den älteren Mitbürgern extrem hoch zu halten“, so Marcus Kohler. „Zudem haben wir mit dem Impfen und dem Testen den Bürgern eine Sicherheit gegeben.“



zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links